GTA5 – Wenn die Großeltern Shooter spielen!

Von Erwachsenen, insbesondere der älteren Generation, hören Spieler häufig Phrasen wie „du bekommst noch viereckige Augen“ oder „verbring deine Zeit lieber mit Freunden“. Aber woran liegt diese Einstellung. Ist es wirklich der Gedanke, es wäre das Beste für die Enkel oder liegt es doch eher an der Unkenntnis? Eine interessante Frage, die im YouTube Kanal „React“ wohl beantwortet werden sollte.

Für dieses Experiment wurde folgendes benötigt:

  • Playstation 4
  • Grand Theft Auto 5
  • 8 Senioren
  • Keine Anleitung

Besonders der letzte Punkt ist interessant. Denn die Rentner wurden nicht eingewiesen. Das Spiel wurde gestartet und die Reaktionen wurden gefilmt. Die Reaktionen auf die Welt und das Game an sich sind durchaus interessant.

Es fängt sehr unverfänglich an. Man setzt sich in ein Auto und erkundet Los Angeles. Die detailgetreue Nachbildung wird bewundert und plötzlich wird die erste Waffe gefunden. Auch die Großeltern schrecken vor dem Gebrauch nicht zurück. Besonders gefallen hat zudem eine Fahrt mit der Achterbahn am Pier.

30 Minuten dauerte dieses Experiment. Die einzige Erklärung vorab betraf die Steuerung. Diese machte Anfangs dennoch leichte Probleme. Wer ist Auto einsteigen wollte, hat dieses eher getreten. Für die Zuschauer eine Szene zum Schmunzeln. Und dann die Freudeschreie, wenn es gelungen ist ins Auto einzusteigen. Ein erstes Fazit könnte lauten: Autofahren ist im realen Leben deutlich einfacher.

Und dann die Reaktionen, wenn die Waffen benutzt werden. Die ersten Menschen werden niedergestreckt, die Freude ist groß. Ein Mann sagt „ich habe zum ersten Mal eine Frau geschlagen und es macht mir Spaß“. Plötzlich tritt die Polizei auf den Plan.

Das Fazit der Rentner ist fast einstimmig. Erwachsenen kann es eindeutig Spaß machen. GTA 5 ist für den Stressabbau geeignet. Die Enkel sollten das Spiel wegen der Gewalt besser nicht spielen.

Auch interessant:

  1. Wenn Du mit dem Auto im Schnee feststeckst
  2. Muss ich zur Arbeit kommen, wenn ich krankgeschrieben bin?
  3. Tank, wenn es kühl ist
  4. Vorteile beim Reisen mit dem Fernbus
  5. Ist Justin Bieber schwul?

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>