Matt Damon schießt mit dem Bogen vom Pferd!

Schauspieler und Oscar-Preisträger Matt Damon muss sich auf eine neue Rolle vorbereiten. Es scheint hierfür nötig zu sein, von einem Pferd mit dem Bogen schießen zu können. Keine leichte Aufgabe und dass weiß der Schauspieler selber. Deshalb hat er einen Lehrer gesucht und im ungarischen Bogenbauer Lajos Kassai auch gefunden.

Der Bogenbauer ist 54 Jahre alt und hat die Neuigkeit auf seiner eigenen Facebook-Seite veröffentlicht. Dort schrieb er, dass Matt Damon seine Hilfe für die Vorbereitung auf eine neue Rolle benötige. Konkret soll Kassai Unterstützung für eine Action-Szene bieten. Die eigentliche Technik wobei vom Rücken des Pferdes die Feinde mit dem Bogen aus ins Visier genommen werden, stammt von den Mongolen und Magyaren ab. Die Kampftechnik war seinerzeit in Europa gefürchtet.

Damon möchte auch in dieser Rolle glänzen. Er wurde als Hauptrolle für den Film „The Great Wall“, also die Große Mauer, engagiert. Regie führt der Chinese Zhang Yimou. Der Titel soll die Entstehung der Chinesischen Mauer als Thema aufnehmen. 2016 ist die Veröffentlichung des Streifens geplant.

Über seine Übungen mit Damon erklärt Kassai, dass dieser ein außergewöhnliches Talent besitzt und überaus schnell lernt. In diesem Sinne kann wohl mit einer beeindruckenden Bogen-Technik im nächsten Film gerechnet werden.

Auch interessant:

  1. Pferde-Rätsel – Möge das langsamste Pferd gewinnen!
  2. An Silvester war das Pferd einfach verschwunden!
  3. Totes Pferd – erst stranguliert, dann verstümmelt und getötet!
  4. Öl-Tycoon kauft Pferd für fünf Millionen Euro
  5. Passt der Sattel auf das Pferd?

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>