Was ist Sprekt?

In einem Cafe habe ich mitbekommen, wie jemand Sprekt bestellt hat. Leider musste ich weg, bevor das ankam. Könnt Ihr mir sagen, was das ist?

(Simone, Hamburg)

Hallo Simone,

ja klar! Sprekt ist SPRite mit sEKT. Das Mischungsverhältnis ist Deinem Geschmack überlassen, die meisten nehmen 60% Sekt und 40% Sprite. Sehr gut schmeckt Sprekt mit trockenem Sekt, da es ein tolle Aromabandbreite (herb, sauer, süß) gibt. Mit süßem Sekt ist es etwas langweilig.

Viel Spaß bei den Mischversuchen und Prost!

Dein Millionblog Team

PS: Sprekt ist auch ein norwegisches Wort und heißt auf deutsch “lebhaft” – passt doch, finden wir.

No related posts.

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>