Die besten Tricks um schnell abzunehmen

Die Mode bringt es an den Tag: Eng geschnittene Kleidung lässt es kaum zu, dass sich hier und da gemeine Speckröllchen verstecken lassen. Damit das moderne Outfit gut zur Geltung kommt, ist es mit ein paar wirkungsvollen Kniffen machbar, in kurzer Zeit etwas abzunehmen. Die besten Tricks helfen nicht nur dabei, schnell abzunehmen, sondern es besteht sogar die Möglichkeit, die auf diese Weise erzielte schlanke Figur auf Dauer zu erhalten. Zunächst geht es also um das schnelle Loswerden der überflüssigen Pfunde:

Regelmäßige Bewegung, ohne es zu sehr zu übertreiben

Bewegung hilft beim Verbrennen von Kalorien, weshalb jede Gelegenheit, sich zu bewegen, genutzt werden sollte. Hierzu gehört beispielsweise das Schwimmen, schnelles Gehen und Radfahren. Um Bewegung möglichst häufig in den Alltag zu integrieren, sollte der Einkauf zu Fuß, statt mit dem Auto erfolgen und das Treppensteigen dem Aufzug vorgezogen werden.

Essen aber richtig

Gar nichts zu essen, ist für die Gesundheit auf keinen Fall nützlich, denn neben den auftretenden Mangelerscheinungen ist eine Nulldiät gar nicht lange durchzuhalten. Wenn es vielleicht um ein, zwei Tage geht, ist das noch o.k. Aber besser wäre es, statt der fetthaltigen Lebensmittel viel Obst und Gemüse zu sich zu nehmen. Geflügel wie Truthahn und Hähnchen ohne Haut sind das magerste Fleisch, was gut zu einer Diät passt. Auch bei Rind- und Schweinefleisch sollte das eventuell vorhandene Fett großzügig abgeschnitten werden. Brot, Kartoffeln und Nudeln sind während der Abnehm-Phase sparsam zu verwenden.

Viel trinken ist das A und O

Genügend Flüssigkeit macht nicht nur satt sondern schafft eine gute Balance, um das Gewebe straff zu halten und die Verdauung anzuregen. Wasser und ungesüßter Tee sind die idealen Durstlöscher und haben keine Kalorien. Wer lieber Saft trinken möchte, sollte am besten Apfelsaftschorle trinken. Andere Säfte und Limonaden sind wiederum viel zu kalorienreich. Alkohol ist genauso zu vermeiden, um die überflüssigen Pfunde möglichst schnell loszuwerden. Denn gerade alkoholische Getränke besitzen ungeahnte Dickmacher.

Für immer schlank

Diese Tipps sind nicht nur für ein schnelles Abnehmen gut geeignet. Bei einer solchen Ernährungsweise kann auf Dauer das Gewicht gehalten werden. Allerdings darf nun auch einmal ein wenig über die Strenge geschlagen werden, ohne gleich wieder in den Rhythmus vor der Diät zu kommen. Ab und zu ein Stückchen Schokolade und ein kleines Glas Wein sollte sich niemand ganz und gar versagen.
Noch mehr Tipps zum Schnell Abnehmen gibt’s auf schnellabnehmen24.org.

Auch interessant:

  1. Die 7 besten Links und Lesetipps zur Fastenzeit 2013

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>