Flirten im Ausland

Früher war die Freude groß, wenn nach Wochen Post aus Übersee vom Brieffreund kam – heute geht es dank online Plattformen schneller: Brieffreundschaften und online-Flirts im Ausland sind kein Problem mehr. Sich auf ausländischen Flirtseiten anzumelden, ist der neue Trend.

Jeden Abend in Korea

Carl aus Berlin ist ein großer Fan koreanischer Kultur. “Das Land hat mich von Kindheit an fasziniert”, erzählt er. “Mit 16 habe ich an der Volkshochschule einen Koreanisch-Kurs gemacht, da ich eine Brieffreundin aus dem Land hatte, doch während des Studiums ist das leider eingeschlafen.” Heute, als 32-jähriger Deutschlehrer, ist er fast jeden Abend in Korea – zumindest virtuell. Über eine koreanische Dating-Plattform hat er viele online-Freunde in dem asiatischen Land kennengelernt. “Und im Dezember werde ich einige davon wirklich besuchen.” freut er sich.

Flirten im Ausland – der neue Trend

So wie Carl melden sich mehr und mehr Deutsche auch auf Flirtplattformen aus dem Ausland an. Gründe dafür kann es viele geben. Bei Martin aus Cottbus ist es der Wunsch, seine Englischkenntnisse zu verbessern. Daher ist er auf einer englischen Dating-Seite angemeldet und schreibt dort gerne und viel. Susanne aus Bonn hingegen muss beruflich für zwei Jahre in die USA. “Über facebook habe ich schon viele Kontakte aus Philadelphia gewonnen, wo ich bald leben werde. So können mir dann Einheimische die Stadt zeigen.” Andere wieder suchen schon vorab den Urlaubsflirt oder haben eine Vorliebe für Menschen aus einem anderen Land. Man kann schon vom neuen Trend “online Flirten im Ausland” sprechen.

Unkompliziert und schnell

Und es ist kein Problem, Partner in fernen Ländern zu finden. “Die ausländischen Plattformen sind genau so nur einen Mausklick entfernt wie die deutschen”, so Severin Tatarczyk, der sich ausführlich mit dem Dating-Markt auseindandergesetzt hat und unter anderem die RTL Gruppe in diesem Bereich beraten hat. Und sollte eine der Seiten kostenpflichtig sein, so kann man sicher und schnell per Kreditkarte bezahlen.

Um die Sicherheit muss man sich wenig Gedanken machen: denn auf hier steht bald ein Verzeichnis seriöser Flirtseiten aus vielen Ländern zur Verfügung.

No related posts.

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>